home  kontakt     

der kleine prinz

von antoine de saint-exupéry

stimmungsvolle weihnachtslesung von sarah c. baumann - reihe wortklangraum
Veranstaltungsdatum:  13. Dezember 2017 20:00 Uhr

der kleine prinz, so erfährt der erzähler der geschichte allmählich, lebt auf seinem winzigen planeten, um den er sich sorgfältig kümmert. besonders stolz ist er auf eine rose, die für ihn einzigartig ist. doch vertrieben durch ihr selbstgefälliges, kapriziöses verhalten, beschließt er, seine kleine welt zu verlassen, um neue planeten und ihre bewohner kennenzulernen und einen wahren freund zu finden…

auf seiner reise trifft er befremdliche charaktere wie den einsam herrschsüchtigen könig, einen egozentrischen eitlen, den seelenlosen geschäftsmann, den rettungslosen säufer und den gehetzten laternenanzünder. schließlich begegnet er dem geografen, der ihm den weg auf die erde weist, wo ihm der wilde, kluge fuchs beibringt, worauf es im zusammenleben ankommt:  „man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar“.
das weltberühmte buch, das generationen von menschen verzaubert hat, stimmungsvoll gelesen von sarah c. baumann.  

t-raum-produktion
eintritt: 12€

im rahmen der veranstaltung gibt es zudem einen mini-weihnachtsbasar mit objekten von renate vogl passend zur aktuellen kunstausstellung "quartiere".
interessenten können vor oder auch nach der vorstellung im Miniweihnachtsbasar von renate vogl stöbern - eine gute Gelegenheit entspannt und nebenbei hübsche und exklusive Geschenke zu erwerben: Kalender, Taschen, Geschenkboxen, Postkarten, Graphiken u.a. ab 5 euro.


sarah c. baumann
sarah c. baumann





Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion  Impressum